Samstag, 22. Mai 2010

Der Pfingstspatz


Viel weniger bekannt als der Osterhase ist der Pfingstspatz. Er legt allen Leuten am Pfingstsonntag ein Grashälmchen auf den Fenstersims, eines von der Art, wie er es sonst zum Nestbau braucht. Das merkt aber nie jemand, höchstens ab und zu eine Hausfrau, die es sofort wegwischt. Der Pfingstspatz ärgert sich jedes Jahr grün und blau über seine Erfolglosigkeit und ist sehr neidisch auf den Osterhasen, aber ich muss ehrlich sagen, das mit den Eiern finde ich auch die bessere Idee.

Franz Hohler

Frohe Pfingsten und "Augen auf am Sonntagmorgen"
wünscht euch euer KG Munot

P.s. Die Bilder vom Theater folgen noch, bitte entschuldigt die Verzögerung

1 Kommentar:

  1. Servus aus Wien!
    Eine sehr nette Geschichte! Und ein wunderschönes Bild! Freue mich auf´s Mitlesen!
    VG Sandra

    AntwortenLöschen